ROTH automation GmbH
Facebook XING Google Plus Twitter

Jochen Roth

Geschäftsführer, Dipl.-Ing (FH)

“Wissen ist bekanntlich Macht. Interessant ist wie viele Anlagenhersteller nichts über den Betrieb ihrer Anlage wissen.”

Während der Ausbildung zum Fachinformatiker bei Hewlett Packard entdeckte ich meine Begeisterung für die Informationstechnologie. Während des anschließenden Studiums der Softwareentwicklung widmete ich mich in meiner Freizeit der Technik des Internets.
In diversen Praktikas bei Daimler Chrysler und IBM konnte ich zudem hardwarenahe Programmierung erlernen und mich dafür begeistern. Im Anschluss ans Studium arbeitete ich bei IBM in einer Abteilung für das Betriebssystem Linux und virtuelle Technologien.

Im Jahre 2009 begann ich die erlernten Technologien zusammenzuführen und gründete im Januar 2010 die Firma ROTH automation GmbH. Unser Produkt PRNetBox vereint die positiven Aspekte der Automatisierungstechnik und der Informationstechnologie.

Kontaktdaten

ROTH automation GmbH
Leitzstraße 45
70469 Stuttgart


Telefon: 0711 - 49066 257
Telefax: 0711 - 49066 258
E-Mail: info@roth-automation.de

Website: www.roth-automation.de